Zum Hauptinhalt springen logo Integrationsnetz - Link zur Startseite
Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Schwarz
A
A
A
A

In dem im Laufe des Jahres 2018 entstandenen Kurzfilm kommen geflüchtete Paare und Einzelpersonen aus dem Werra-Meißner-Kreis und ehrenamtliche Helfer*innen sowie Vertreter*innen von Ausbildungsbetrieben zu Wort. Die beiden Filmemacher Bernd Helbach und Hans-Joachim Bertram haben Momente, Gedanken und Gefühle eingefangen, die bewegen und tiefe Einblicke in das Leben, die Hoffnungen und Ängste der Menschen geben. Vor allem berichtete der Film davon, mit wie viel Mut und Engagement sich die Menschen fernab von Ihrer Heimat hier bei uns im Werra-Meißner-Kreis neue Existenzen geschaffen haben, wie wichtig dabei die Zuversicht und der Beistand von schon länger hier Einheimischen sein kann - und wie alle Beteiligten das als enorme Bereicherung empfinden.

 

„Jetzt sind wir hier ...Beispiele für das Miteinander im Werra-Meißner-Kreis“, ist hier abrufbar:

 https://www.youtube.com/watch?v=AH-QgjHg5KE  

Der sehr sehenswerte Film zeigt die Geschichten fünf geflüchteter Paare bzw. Einzelpersonen, die ihre neue Heimat hier gefunden haben - mehr Informationen im Kurzportrait:

Kurzportrait "Jetzt sind wir hier"