Zum Hauptinhalt springen logo Integrationsnetz - Link zur Startseite
Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Schwarz
A
A
A
A

Infektionsschutz

 

Auf der Seite der Bundeszentrale für gesundheitliche Auklärung gibt es eine breite Palette professionell aufbereite Informationsmaterialen in verschiedenen Sprachen und viele Materialien zum Herunterladen rund um das Virus und die aktuelle Situation.

Es gibt hier Filme in verschiedenen Sprachen, einen rockigen Händewasch-Rap für Kinder, Tipps für die seelische Gesundheit (Wie strukturiere ich meinen Tag? Wie informiere ich mich aus vertauenswürdigen Quellen? Wieviel Information tut mir gut?), Merkblätter etwa für Arbeitgeber und Arbeitnehmer, auch zum Aushängen, und Vieles mehr:

 

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/

 


Hier sind zudem bebilderte Hinweisblätter von der Zeitung Die Welt:

 

Hygiene-Tipps zum Aushängen