Zum Hauptinhalt springen logo Integrationsnetz - Link zur Startseite
Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Schwarz
A
A
A
A

Imagefilme - Engagement für Vielfalt im Werra-Meißner-Kreis

 

Engagement für Vielfalt in den Kommunen des Werra-Meißner-Kreises

 

Im Werra-Meißner-Kreis leben Menschen aus vielen verschiedenen Ländern, viele schon seit Jahrzehnten, andere noch nicht so lange. Menschen aus anderen Teilen der Welt - oder auch nur aus anderen Teilen Deutschlands - haben hier ihre Lebensmittelpunkte gefunden.

Es gibt viele Initiativen, Einrichtungen, Projekte, Vereine und Einzelpersonen, die es zum Ziel haben; "Alteingesessenen" und Neubürger*innen den Austausch zu ermöglichen, das Kennenlernen der neuen Heimat, ihrer Gegebenheiten, der Sprache, regionaler Besonderheiten und vieles mehr.

Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit dem MedienWERK Werra-Meißner und der Sportjugend Hessen in Kurzfilmen einige Initiativen vorstellen zu dürfen, die zu einem gelungenen Zusammenleben in Vielfalt beitragen.

Wir danken allen, die tagtäglich in ihren Einrichtungen und Projekten mit viel Herz und Verstand tolle Projekte und Angebote für die Menschen gestalten,

Natürlich gibt es noch viel mehr als die hier dargestellten Einrichtungen im Werra-Meißner-Kreis, die sichin dem Bereich erfolgreich engagieren.


Viel Freude beim Schauen!

 

Eschwege

 

Begegnungsstätte Diversity/ Vielfalt

 

Sozialer Stadtteilladen Heuberg

 

Bad Sooden-Allendorf

 

Familienzentrum Bad Sooden-Allendorf/ Projekt Gemeinschaftsgarten

 

Witzenhausen


Servicestelle für Integration und freiwilliges Enagegement

 

Hessisch Lichtenau


Arche e.V.